Unterwegs als Restaurantkritiker









DSC03201

An diesem Weekend durften wir die ausserordentliche Freude geniessen, des Auswärtsessens.....
Wir weilten im verschneiten Freiburg in Breisgau und sind hier unsere „Insidertips“!

Zum Schlafen können wir das Designhotel am Stadtgarten sehr empfehlen. Allerdings nur die Zimmer im Haupthaus, nicht im Gästehaus, die sehr karg, gegen das Designhotel sind. Das Gästehaus befindet sich auf der anderen Strassenseite, gegenüber und zum Frühstück muss man zuerst in die Kälte und die Strasse überqueren, wir waren also sehr glücklich, im Haupthaus unser Zimmer zu haben!

Der Link dazu: Hotel am Stadtgarten


Unser Sushitip: Mai Sushi

Liegt ideal gegenüber vom Kino Cinemaxx... also wer kurz und schnell was essen will, bevor es ins Kino geht ist bei Mai genau richtig! Das Restaurant hatte einen Tag zuvor die Pforten geöffnet und war wirklich voll! Die Sushis kamen schnell nach A la Carte Bestellung, waren qualitativ gut. Guter Reis, leicht und locker, jedoch etwas sehr grosse InsideOutsideRolls. Man muss die wirklich wie der Japaner als Fingerfood essen. Dann hat er noch spezielle Rolls, mit frittierter Hülle oder auch Füllung mit Crevetten, diese schmecken wirlklich sehr gut! Makis waren nicht ganz geschlossen, und etwas „zäch“. Die Misosuppe ist durchschnitt und nicht wirklich originell, war auch nur lauwarm. Klingt jetzt alles sehr ernüchternd und trotzdem zu empfehlen, wenn jemand so wie wir, kurz vor dem Kino noch was essen wollten.

Was wir gesehen haben??

Avatar in 3D! Ein Hammerfilm! Den muss man gesehen haben! Technik ist SUPER! Handlung auch! Also sehenswert!
Das Gesetz der Rache. Auch ein toller Film! Aber kommt nicht gegen Avatar an.. also nicht beide Filme am Stück sehen! Bei uns lagen wenigstens 24 Stunden dazwischenWinking


Thaiküche: Leaf

Kennst anscheinend jeder Freiburger und so voll war es auch! Ein Trend/InLokal? Die Bedienung ist sehr nett und auch sehr flink, die Speisekarte überschaubar, wer Thai mag, sicherlich alles abgedeckt....Das Essen kam auch sehr schnell und schmeckte Lecker! Wir haben nicht reserviert, dafür einige Minuten auf einen freien Tisch gewartet ( um 19h) ja, wieder vor dem Kino, aber dann ging alles sehr flott!

ältestes deutsches Gasthaus: Roter Bären

gutbürgerliches Gasthaus mit guter Küche, gehobener Service. Wir assen nur das Stammessen ( MittagsmenüWinking , war Ok, aber dort geht man auch hin, um gesehen zu werden ( ältere Generationen) also nicht ein Inlokal für Junge.

So viele Impressionen aus Freiburg....

Oh, fast vergessen! Mein Lieblingsgeschäft dort! Mu-Lan!
seht selbst!!

Alles liebi euri Tester
Simone und Philipp