Basilikum-Schmarrn mit Rucola-Heilbutt

Schmarrn

Zutaten Schmarrn:

125g Dinkelvollkornmehl
1 TL Backpulver
3 frische Eigelb
350ml Milch
1 Bund Basilikum
1/2 TL Salz

Alle Zutaten mischen, und mit dem Pürierstab mixen. 10 Minuten quellen lassen.

3 Eiweisse

mit etwas Salz steif schlagen. und zur Seite stellen.

Nach der Quellzeit das geschlagene Eiweiss unter die Eimasse ziehen.

In einer grossen Bratpfanne etwas Butter oder Rapsöl warm werden lassen. Die Eiermasse eingiessen und etwas stocken lassen. Wenn es schon etwas fester ist, „Teig“ vierteln und die Viertel versuchen zu wenden, wenn diese zerfallen gleich mit der Kelle zerzupfen. Wer schon Schmarrn in Österreich gegessen hat, weiss was ich damit meine Winking

Im grossen GLYX-Diät Kochbuch ist übrigens auch ein Kaiserchmarren Rezept drin... Seite 168.

Auf den Schmarrn habe ich noch etwas Rucola gegeben, und den Heilbutt, der zuvor gesalzen, gepfeffert und im Dinkelmehl gewendet und schlussendlich im Rapsöl angebraten wurde.

En Guete!

Simone

( Bei uns gabs nur Vorspeise noch Zwiebelsuppe und einen grossen Salat) Winking