Geheim-Salat-Dressing

IMG_9036

Hallo!

Der Salat war einmal mein Lieblingsmittagessen.... Täglich eine riesen Schüssel mit frischem knackigen Kopfsalat, Radieschen, eine Frühlingszwiebel, ein geraffeltes Rüebli, Salatgurke, Paprika, Nüssen, oder Kernen und einem unglaublich leckeren Dressing. On Top mit einem angebratenen Pouletbrüstli oder einer Büchse Thon im Salzwasser für den Eiweisshaushalt. Aber im Winter ist er nur der Begleiter eines guten Mittagessens.... da braucht es schon etwas warmes oder etwas mehr Energie, vor allem beim massieren... wenns etwas länger geht... dann kein SnickersWinking

So, mein Top Secret Rezept für die Sauce....

bitte auf Qualitativ sehr gute Öle achten! Der Körper und jede Zelle einzeln dankts!

  • 1/2 TL Senf
  • 2 EL Leinöl
  • 4 EL Olivenöl
  • 4 EL Rapsöl
  • 6 El Weissweinessig
  • 1 EL dunkler Balsamico
  • 1 KL Akazienhonig/ oder vegan : Agavendicksaft
  • Salatkräuter, Salz, Pfeffer

Ich variiere oft mit dem Essig, mal Kräuteressig, ( Kressi) oder anderen, je nach Salatsorte. Mal lasse ich den dunklen Balsamico und den Honig weg...., aber Leinöl,Raps- und Olivenöl sind immer drin!

Jetzt ist es gelüftet! Noch eins.... ich mache die Sauce immer in einem Shaker und kann sie einige Tage im Kühlschrank aufbewahren, bis sie aufgebraucht ist.

Viel Spass beim kochen! Bei uns gabs heute Abend selbstgemacht Vollkornpizza mit Gemüse, Brie de Meaux und Chorizo.

Simone