Dinkel-Pizza mit Backpulver

Dinkelpizza
Bei uns gibts am Sonntag oft am späten Nachmittag Pizza, statt eines Mittagessens ein vorgezogenes Abendessen...

Heute in einer herrlichen Variante!

400g Dinkelmehl ( frisch gemahlen bei uns Winking)
1 Päckchen Alnatura Weinsteinbackpulver
1 TL Salz
5 EL Olivenöl
und ca. 2dl Wasser, je nach Konsistenz des Teiges, brauchts da etwas mehr!

Alles zu einem Teig kneten und gleich auswallen, ca. 2-3 mm dick.
Schmeckt übrigens super, wenn man das auf Polentegriess auswalllt, ebenfalls vom Alnatura. ( Mais ist aber GLYX-gelb, Dinkel jedoch grün)

Dann habe ich heute auch mal den Sugo einfach aus der Alnatura-Flasche genommen: eine einfach Passata.. mit italienischen Kräutern gemischt.

Dieses auf den Teig geben ( bei mir gibt es übrigens 2 ganze Bleche)
Dann die Büffelmozarella (250g) auf die beiden Pizzen verteilen und etwas würzen.

Ab in den vorgeheizten Ofen bei 200° ca. 15 Minuten.

Dann mit Rucola und Rohschinken belegen. Einfach Herrlich!!!!

En Guete!!

Simone