Fortakehl oder Penne mit Roquefort und Honig-Salbei

IMG_3508

Geht super schnell und ist ganz einfach!

Zutaten:

250g Penne ( für die, die drauf verzichten müssen, ohne Gluten) sonst Vollkornvariante wählen!
80g getrocknete Tomaten ( in Öl eingelegt, abgetropft, in Würfeli geschnitten)
6 Stangen Stangensellerie in Stückli geschnitten
1 Zwiebel in Würfeli
2 Knoblauchzehen in Würfeli
25 Blätter vom Salbei
20g Butter
2 TL Honig
100g Roquefort ( Migros, Käsetheke Glatt)
150ml Gemüsebrühe, Gluten und Hefefrei
Olivenöl
Salz, Pfeffer

Ganz einfach!

1. Die Pasta al Dente kochen und zur Seite warmstellen.

2. Die Butter mit 1 EL Olivenöl in einer Bratpfanne schmelzen lassen. 1 EL der gewürfelten Tomaten beigeben und die Salbeiblätter darin vorsichtig anbraten, bis sie dunkelgrün werden, dann den Honig beigeben (karamelisiert die Blätter) Dann die Blätter auf einem Backpapier auskühlen lassen.

3. In der selben Pfanne die restlichen Tomaten, Zwiebel, Knoblauch und den Stangensellerie in 2 EL Tomatenöl anbraten. Dann die Brühe zugiessen und einkochen lassen. Dann zu den warmgestellten Penne geben, gut untermischen.

Auf einem Teller anrichten, den gewürftelten Käse und die Salbeiblätten darauf anrichten.

Und geniessen Winking

Formakehl wird als Mittel bei Magen-Darmverstimmung und Reisekrankheiten eingesetzt. Aber natürlich auch bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Blähungen, Völlegefühl, Verstopfung wie auch Durchfall, Erbrechen. Also alles wenns um den oberen Bauch und Darm geht Winking

So Anbei als kleiner Tipp, für genaueres, bitte bei mir melden, ich berate Sie gerne!

Eure Simone