Dinkel-Buchweizen Brötchen

Ganz schnelle Brötchen....

Hefefrei für Hefeallergiker...

220g Dinkelmehl, frisch ab unserer Mühle
120g Buchweizenmehl, ebenfalls frisch gemahlen
ca. 200ml Wasser, lauwarm
ca. 50ml Mineralwasser mit Kohlensäure ( geht aber auch ohne! )
1 Päckchen Weinsteinbackpulver (für 500g Mehl gerechnet)
ca. 3/4 KL Meersalz

Sesamsamen und Hirsemilch

Mehle, Salz und Backpulver untereinander vermischen, dann das Wasser nach und nach zugeben, dass es einen schönen Teig gibt, manchmal brauchts etwas mehr, mal weniger Wasser.

Dann den Teig achteln und Brötchen formen.

Heute habe ich die Brötchen mit Hirsemilch bestrichen, weil mein Mann keine Milchprodukte verträgt. Und mit ungeschältem Sesam bestreut.

Der Buchweizen hat einen speziellen Geschmackt, wer den nicht so mag, weniger nehmen, oder ganz mit Dinkel ersetzen.