Grünkern-Spinat-Suppe

IMG_8555

Ob als Vorspeise oder als Hauptgang... eine kleine Leckerheit....

Das Rezept ist von Frau Grillparzers Buch: Das grosse Glyxkochbuch, ( gross, grün, harter Einband, Seite 67) einfach und schnell zubereitet, wenn man eine eigene Mühle hat! Denn ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob man den Grünkern ( frühzeitig geernteter Dinkel) auch fertig als Mehl bekommt. Sonst einfach durch Dinkelmehl ersetzen. Oder also Korn kaufen und bei der Drogerie Müller kann es gleich gemahlen werden.

Das tolle an der Suppe.... sie besteht aus etwas Mehl und Milch, Bouillon und Zwiebel, Knoblauch und frischem oder gefrorenem Blattspinat.

Da ich leider nur eigene Rezepte abschreiben darf bitte ich um euer Verständnis, dass ich dazu das Kochbuch zu Hand nehmen müsst, sonst schreibt mir ein Mail!

Liebe Grüsse aus der Suppenküche!